Ljubljana

Oh Jubel Jana

was bist Du schön! Oder heißt Du etwa Emona oder ganz simpel Laibach? Obwohl ich Dich nur unter Schmerzen kennen lerne, denn ich habe mir eine hässliche Blase unter dem linken Fuß herangezüchtet, gefällst Du mir sehr. 2000 Jahre bis Du nun schon alt. Man sieht es Dir nicht an. Die Falten sind vergraben. Den Rest haben die Hunnen hinweggefegt. Die Habsburger sorgten über Jahrhunderte für neuen Glanz. Junges Leben verbreiten heute 60.000 Studenten unter den 280.000 Einwohnern. Diese Vitalität genießen auch die unzähligen Gruppen mit gezückten Kameras aus dem Fernen Osten und Wilden Westen. Ljubljana, Du bist liebenswert, gern würd‘ ich länger verweilen.

Ein Gedanke zu „Oh Jubel Jana“

  1. Hallo Carsten,
    das Wetter scheint sich für Dich ja freundlicher zu zeigen. Was macht Deine gute Grille? Kreuz ok?

    Weiter alles Gute
    Günter

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>